Frau Gisela`s Problemecke

Dies ist eine Rubrik, in der diverse Fragen gestellt oder Probleme geschildert werden können. Da Frau Gisela in dieser Ausgabe (wie immer) gerade bei einer bekannten deutschen Frauenzeitschrift unabkömmlich ist, werden gezwungenermaßen wir versuchen zu helfen bzw. den Sachverhalt hier veröffentlichen, um jemanden zu finden, der dies kann.


Drei wichtige Anmerkungen:

Heute pack ich es mal selbst an [der Chefredakteur, d. Chefred.], wenn sich niemand anders findet. Es handelt sich zwar nicht um einen echten Trick, aber zumindest ist es ein Hinweis, denn gerade ist mir ein nettes Tool `über den Weg gelaufen`, das sicher vielen von Nutzen sein kann.

Es geht um HTMLview von Allan Odgaard aus Dänemark - nicht zu verwechseln mit diversen anderen HTML-Viewern, die wie dieses MUI voraussetzen, z.B. moreHTML.

Hierbei handelt es sich nämlich um einen beinahe vollwertigen Offline- Browser in einer frühen Version. Bereits jetzt kann er aber u.a. Frames, Tabellen und Grafiken in erstaunlich hoher Qualität darstellen, aber vor allen Dingen: HTMLview ist schnell!

Nur etwas über 300 KByte benötigt das Programm im Moment für diese Leistung und, wie erwähnt, MUI. HTMLview ist als Nebenprodukt bei der Entwicklung des Web-Browsers IProbe abgefallen (der also Anlaß zu Hoffnungen gibt) und kostenlos auf folgender Site erhältlich:

htp://www.DIKU.dk/students/duff/


Prev Inhaltsverzeichnis Next
©`99 Der AmZeiger